
Künftig sollen verstärkt Fiction-Formate wie Primetime-Fernsehfilme aber auch interantionale Kino-Koproduktionen sowie Dokumentationen produziert werden. "Auf festem und zuverlässigem Fundament machen wir unser Produktionshaus zukunftssicher. Wir modernisieren die wertvolle Bausubstanz und fügen neue Kreativräume hinzu", so Geschäftsfüher Albert Schäfer. Dazu wird auch die Führungscrew der Produktionsfirma erweitert.
Um den Bereich Ficition kümmert sich künftig Milena Maitz. Maitz betreut für Studio.TV.Film bereits seit 2005 das Format "Siebenstein" und war gleichzeitig auch Producer bei Eikon Media, wo sie verschiedene Fernseh- und Kinofilme produzierte , zuletzt die Märchenverfilmung "Brüderchen und Schwesterchen" für die ARD-Reihe "Sechs auf einen Streich", die an den Weihnachtstagen gezeigt wird. Künftig wird sie bei Studio.TV.Film neben Primetime-Filmen für Degeto, ARD und ZDF auch eine deutsch-spanische Kino-Koproduktion betreuen.
Für den Bereich Dokumentationen ist künftig Norbert Busé zuständig. Er soll sich vor allem um die Entwicklung und Realisierung neuer Reihen für das Kulturprogramm kümmern. Für die Entwicklung und Betreuung neuer Formate im Kerngeschäftsfeld Kinder- und Familienprogramm zeichnet jetzt Manuela Lumb verantwortlich, nachdem Steffen Kottkamp als Geschäftsführer zum Ki.Ka gewechselt ist. Lumb hat langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Abteilungen des ARD-Familienprogramms gesammelt, unter anderem als Redakteurin bei der "Sendung mit der Maus".