Der Sony-Sender AXN, der im abgelaufenen Jahr schon mit Erstausstrahlungen von "Californication" und "The Shield" von sich reden machte, setzt auch 2009 auf eine Serie als Deutschland-Premiere. Ab Februar 2009 zeigt AXN die erste Staffel der Serie "Breaking Bad", die in diesem Jahr auf dem US-Sender AMC zu sehen war.
Bryan Cranston spielt einen Chemielehrer und Familienvater, der mit allen Konventionen bricht und auf die schiefe Bahn gerät. Nachdem er von seiner unheilbaren Krankheit erfährt, stellt er gemeinsam mit einem ehemaligen Schüler die Designer-Droge Crystal Meth her, um für seine Familie vorzusorgen. Cranston erhielt in diesem Jahr für seine Darstellung einen Emmy. Zudem wurde die Serie auch mit einen Emmy in der Kategorie Bester Schnitt ausgezeichnet.
Inszeniert wurde die Serie von Vince Gilligan ("Akte X"). Die erste Staffel der Serie fiel streikbedingt mit sieben Folgen nur sehr kurz aus. AXN zeigt diese ab dem 4. Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr. Eine zweite Staffel, die dann 13 Folgen umfassen wird, ist in den USA schon in Arbeit.