Wolfgang Lippert"Wo ist Lippi?" fragt seit 2006  der MDR. Bald lässt sich diese Frage - zumindest samstags - recht einfach beantworten: Im Radio-Studio. Ab dem 18. April nämlich bekommt der ehemalige "Wetten dass...?"-Moderator beim sächsischen Privatsender PSR eine eigene Sendung. Jeweils zwischen 8 und 12 Uhr wird Lippert dann die Hörer mit Unterhaltung und Information ins Wochenende begleiten.

Das Engagement Lipperts resultiert aus seinen zahlreichen Besuchen in der PSR-Sendung "Matthias Müller Mitmach-Show", die beim Publikum auf große Resonanz gestoßen sind. "Das Hörer-Echo auf seine Besuch bei uns im Studio war jedes Mal so überwältigend und positiv, dass wir uns überlegt haben, Wolfgang eine eigene Sendung anzubieten", sagte PSR-Programmchef Jan-Henrik Schmelter.
 

 
Lippert wird allerdings nicht alleine moderieren. Ihm wird Astrid Broege als Co-Moderatorin zur Seite stehen, die derzeit mit ihrem Kollegen Philipp Gräfe den Samstag-Vormittag moderiert. Das Konzept der neuen Sendung mit Lippert wird derzeit noch entwickelt. Eingeplant sind aber bereits jetzt Rubriken wie "Lippis Super-Sachse", "Lipperts dicke Lippe" und "Backstage mit Lippi".
 
Ab dem morgigen Donnerstag wird Lippert beim Sender in der Steffen Lukas-Show regelmäßig zu hören sein. In Anlehnung an Lippersts große Moderationsprojekte im Fernsehen wird es dort eine Rubrik geben wird, in der der Moderator mit den Kandidaten "Wetten dass...?" spielen wird. Zu gewinnen gibt es einen "Kessel Buntes". Im Fernsehen ist der Moderator unter anderem Ende März beim MDR mit der Sendung "Land der Lieder - Lippis musikalische Deutschlandreise" zu sehen.