Während die Mitarbeiter des DuMont-Verlags noch gespannt auf die Besetzung des Chefredakteurs-Postens bei der "Berliner Zeitung" wartet, überrascht der Verlag mit einer anderen Personalie: Franz Sommerfeld, Chefredakteur des "Kölner Stadt-Anzeigers", wird zum 1. Mai 2009 in den Vorstand der Mediengruppe M. DuMont Schauberg berufen. Dort wird er für den Bereich Redaktion zuständig sein.
Für redaktionelle Belange fühlte sich im Vorstand bislang vor allem Konstantin Neven DuMont zuständig, dessen Aufgabengebiete künftig laut DuMont Unternehmensstrategie und Kommunikation sind. Daneben sitzen noch Christian DuMont Schütte (Verlag, Beteiligungen und Technik) sowie Dr. Eberhard Klein (Finanzen, Verwaltung) im nun vierköpfigen Vorstand.
Sommerfelds Nachfolge beim "Kölner Stadtanzeiger" tritt Peter Pauls an, der bislang Beauftragter der Heruasgeber war. Pauls saß bislang auch im publizistischen Beirat des PMB Presse- und Medienhauses Berlin, also der frisch erworbenen Titel "Berliner Zeitung", "Berliner Kurier", "Berliner Abendblatt", "Hamburger Morgenpost", "Tip" und "Netzeitung".