Zum 16. Juni 2009 übernimmt Hubert Burda Media die Wissenscommunity Lycos iQ, die 2006 von der Lycos Europe GmbH, die derzeit abgewickelt wird, eingeführt worden war. Bei Lycos iQ können Mitglieder Fragen stellen, auf die andere Mitglieder wiederum antworten können.
Bei Burda sieht man Lycos iQ als "gute Ergänzung seines redaktionellen Angebotes". Die Web 2.0-Community wird im Vorstandsbereich von Verlagsvorstand Philipp Welte angesiedelt, der das Angebot mit den Websites der Verlage vernetzen will. Welte: "LYCOS iQ liefert uns eine spannende Technologie und eine sehr aktive Community. Wir werden das Angebot um das Wissen unserer Redaktionen ergänzen und das Portal weiterentwickeln."
Nach eigenen Angaben hat Lycos iQ rund 750.000 Nutzer, die täglich etwa 2.000 Fragen auf dem Portal einstellen. Wieviel Geld Burda für Lycos iQ auf den Tisch legt, ist nicht bekannt, über die Einzelheiten des Kaufvertrags wurde Stillschweigen vereinbart.