Foto: Photocase/simmelRTL zeigt Bundesliga-Fußball - zumindest ein bisschen vom Drumherum. Am 24. Juli überträgt der Kölner Sender das Ablösespiel, mit dem Lukas Podolski den FC Bayern München verlässt, um wieder zu seinem Heimatverein 1. FC Köln zurückzukehren, live ab 20:15 Uhr. Podolski stand bereits in den Jahren 2003 bis 2006 in Köln unter Vertrag. Seine Rückkehr wird von den Fußball-Fans im Rheinland sehnsüchtig erwartet.

"Poldi, der FC und RTL gehören zu Köln. Da ist es nur naheliegend, dass wir dieses kölsche Fußballfest  den vielen Poldi-Fans in ganz Deutschland präsentieren. Wir freuen  uns auf einen TV-Abend mit großen Gefühlen, fußballerischer Spannung und tollem Unterhaltungswert", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe. Die neue Bundesliga-Saison beginnt zwei Wochen nach dieser Partie zwischen den Bayern und den Kölnern. Der Kampf um den DFB-Pokal startet bereits eine Woche nach dem Ablösespiel.