Nach dem Aus für "Die perfekte Frau" sollten zunächst Sitcoms die Lücke füllen, die das Ende von "Big Brother" ab Juli in den RTL II-Vorabend reißt. Nun kommt es nochmal anders: Auf dem Sendeplatz gibt es künftig eine Doku-Reihe zu sehen, die bereits im wöchentlichen Turnus am Sonntag-Nachmittag zu sehen ist.
Das Nachfolgeprogramm für "Big Brother" steht. Wenn Anfang Juli die neunte Staffel des Reality-Formats bei RTL II zu Ende geht, wird der Sender am Vorabend nicht wie zunächst geplant auf Sitcoms, sondern auf Dokus setzen. Bereits im April wurde bekannt, dass die neue Reality-Show "Die perfekte Frau", die der Sender im vergangenen Herbst angekündigt hatte, nicht produziert werden soll (DWDL.de berichtete). Statt dessen wird ab dem 3. Juli "Der Trödeltrupp" deutsche Keller, Garagen und Dachböden nach wertvollen Schätzchen durchstöbern. Untertitel der Sendung: "Das Geld liegt im Keller".
Die Sendung ist bereits jetzt im RTL II-Programm zu finden und läuft derzeit wöchentlich am Sonntag-Nachmittag um 16 Uhr. Für den neuen, werktäglichen Ausstrahlungstermin werden neue Folgen produziert. Auf dem Sonntags-Sendeplatz bleibt die Sendung mit Wiederholungen der bisher gezeigten wöchentlichen Folgen vertreten. Für die Produktion von "Der Trödeltrupp" zeichnet die Firma Good Times verantwortlich.
Mit dem neuen Ausstrahlungsturnus sind auch Promi-Specials der Reihe in loser Folge geplant. Zu den dort vertretenen Prominenten gehören unter anderem Oliver Petszokat, Roberto Blanco, Daniel Küblböck, Barbara Herzsprung, Olivia Jones und Ross Antony. In der Sendung helfen die Experten Sükrü Pehlivan, Mauro Corradino und Otto Schulte den Keller-Besitzern bei der Suche nach verwertbaren Stücken, stehen ihnen beim Verkauf zur Seite und machen sie fit für's Feilschen.