
Der erste Platz in der Kategorie TV/Kino-Spot ging an den 12jährigen Aaron Kleinfeld, der einen Film unter dem Motto "Musst du kaufen, Digger" erstellt hat. Eine Video-Collage aus "Bild"-Schlagzeilen von Jens Ringena belegte den zweiten Platz. Auf Rang drei landete der Spot "Es gibt Dinge, die kann man nicht nachmachen, in dem die Fußball-WM von 1974 thematisiert wird.
Die von der Jury als die am Besten befundenen Arbeiten sind ab dem heutigen Donnerstag noch bis zum Freitag der kommenden Woche in der Berliner Axel Springer Passage ausgestellt. Der in Internetkreisen gurugleich verehrte US-Professor Jeff Jarvis nannte die Zeitung in einer Videobotschaft "führend in der Zusammenarbeit mit den Lesern". In der Aktion "Bild Dir Deine Werbung" sieht er eine konsequente Weiterführung des User Generated Content-Ansatzes. "Wir waren überwältigt davon, wie viele Menschen sich so intensiv und begeistert mit 'Bild' auseinandergesetzt haben", kommentierte Chefredakteur Kai Diekmann den Abschluss des Wettbewerbs.