
Sollte die Sat.1-Sendung wirklich am Sonntag-Abend gezeigt werden, handelt es sich dabei um ein ambitioniertes Unterfangen. Erst Mitte Mai zeigte RTL zu dieser Zeit ein Townhall-Meeting mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und ging in Sachen Quote gnadenlos unter. Die Sendung kam in der werberelevanten Zielgruppe auf einen Marktanteil von 7,2 Prozent. Im Gesamtpublikum erreichte die Bürgersprechstunde mit der Kanzlerin gerade einmal 5,9 Prozent.
Fraglich ist auch, auf welchem Sendeplatz genau die "Wahlarena" zu sehen sein soll, so sich der Bericht bestätigt. Schließlich zeigt Sat.1 am Sonntag-Abend derzeit im Hauptabendprogramm sehr erfolgreich zwei einstündige Serien und im Anschluss um 22:15 Uhr das Promi-Magazin "Stars & Stories", das erst kürzlich aus der Taufe gehoben wurde. Der Sendeplatz um 22:45 Uhr ist von einem Drittanbieter-Programmfenster belegt.