Grafik: DWDL.deZwei Tage vor der Programmpressekonferenz von RTL sickern neue Details zum künftigen Programm durch. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte der Sender einen Bericht des Branchendienstes "kress.de", dem zu Folge das Reality-Format "Die Farm" ins RTL-Programm kommen soll. Seit Ende Mai seien die Dreharbeiten für das aufwändige Format bereits im Gange. Die Sendung ist eine Adaption der schwedischen Sendung "The Farm", die bereits mit großem Erfolg in mehr als 40 Länder verkauft wurde.

In der Sendung leben die Kandidaten auf einen historischen Bauernhof, auf dem sie sich als Landwirte ohne zivilisatorische Errungenschaften wie zum Beispiel Strom verdingen müssen. Nach und nach scheiden Kandidaten aus, bis am Ende ein Sieger übrig bleibt. Die deutsche Adaption, die RTL ins Programm nehmen wird, wird noch bis Ende Juli in Norwegen realisiert. Das Format stammt ursprünglich von der schwedischen Firma Strix Television und wird für den hiesigen Markt von Endemol Deutschland realisiert.
 

 

Mehr zum Thema:

In der deutschen Variante treten 12 Kandidaten gegeneinander an. Bereits vor rund fünf Jahren gab es bei RTL Überlegungen, "Die Farm" ins Programm zu nehmen. Als Reaktion auf die kurzfristige Programmierung von "Die Alm" bei ProSieben habe man sich dann allerdings dagegen entschieden, heißt es bei "kress.de".  Details zur Sendung, wie auch zu anderen neuen Formaten - darunter auch die Sendung "5 gegen Jauch" - sollen während der Pressekonferenz am Mittwoch bekannt gegeben werden, von der das Medienmagazin DWDL.de vor Ort berichten wird.