Logo: SternWenige Tage nach dem Relaunch von "Stern.de" hat Gruner + Jahr eine groß anelegte Werbekampagne für die Seite gestartet und greift dafür richtig tief in die Tasche: Das Brutto-Werbevolumen liegt nach eigenen Angaben im siebenstelligen Bereich. Durch die Kampagne sollen neue Nutzer für die Seite gewonnen werden sowie aktuelle Nutzer an stern.de gebunden werden.

Der Claim der Kampagne, die von der Kreativ-Agentur Webguerillas entwickelt wurde, lautet "stern.de - Das wird sie interessieren". Dabei wird in den Anzeigen mit Bildern gearbeitet, die in den entscheidenden Details verpixelt sind. Um die volle Auflösung jedes Bildes und die dazugehörige Geschichte zu erfahren, muss der Nutzer auf stern.de klicken. Einen Eindruck der Motive erhalten Sie in unserer Bildergalerie.

Mehr zum Thema

Julia Duden, Marketingleiterin stern/GEO/art-Gruppe: "Mit den aufmerksamkeitsstarken und zugleich auflösungsbedürftigen Motiven unterstreichen wir nicht nur unsere Positionierung als die 'bildstärkste' News-Site. Dieses crossmediale Kampagnenkonzept hat uns überzeugt, weil es aus allen Medien-Kanälen heraus einen Sog zu stern.de verursachen kann." Die Kampagne läuft in den Medien TV, Print, Online sowie im Social Media-Bereich.