Die Formel 1-iPhone-App von RTLBereits seit April bietet RTL interactive mit der kostenfreien iPhone-App "RTL Pole Position" ein kostenfreies Programm an, das Infos zur Formel 1 bietet. Bislang gab es dort neben Nachrichten, Daten, Bildern und kurzen Videos zum Verfolgen des aktuellen Rennens auch einen Liveticker. Nun wird die Anwendung noch einmal aufgemöbelt und um Live-Bilder ergänzt.

So gibt es beginnend mit diesem Wochenende über die Anwendung nun auch Live-Bilder sowohl des Qualifyings am Samstag als auch des eigentlichen Rennens am Sonntagnachmittag. Zusätzlich werden auch Vor- und Nachberichterstattung live zu sehen sein. Abhängig von der Qualität des Netz-Zugangs wird der Stream in vier unterschiedlichen Qualitätsstufen übertragen, die jeweils bestmögliche wird automatisch ausgewählt.

Die iPhone-App greift dabei auf den normalen RTL.de-Livestream zurück. RTL interactive zeigt bereits seit Beginn dieser Saison alle Formel 1-Rennen auch live und kostenlos im Web. Der Schritt aufs iPhone stellt angesichts dessen nur den logischen nächsten Schritt dar.