Rainer HolzschuhMit Erreichen des 65. Lebensjahres zieht sich Rainer Holzschuh zum Jahresende vom Posten als Chefredakteur des "kicker-sportmagazins" zurück. Damit endet eine Ära: Er stand 21 Jahre an der Spitze des Blattes. Holzschuh bleibt dem "kicker" aber auch danach weiter erhalten: Er wechselt in die Position des Herausgebers und folgt damit auf Karl-Heinz Heimann, der sich endgültig in den Ruhestand verabschiedet.

Redaktionell setzt man beim Olympia-Verlag, in dem der "kicker" erscheint, trotzdem auf Kontinuität: Holzschuhs bisherige Stellvertreter Klaus Smentek rückt zum neuen Chefredakteur auf. Smentek ist bereits seit 1988 für den "kicker" tätig. Seine Stellvertreter werden Jörg Jakob, derzeit CvD des "kickers" sowie Jean-Julien Beer, bislang Leiter des Sport-Ressorts beim "Express". Zusätzlich wird "kicker"-Chefreporter und Leiter der Südwestredaktion, Rainer Franzke, Mitglied der Chefredaktion.