Grand Prix: Max fährt für Deutschland nach Istanbul

In einer großen Live-Show stellten sich am Freitagabend die zehn Anwärter für das deutsche Ticket zum Eurovision Song Contest vor einem tosenden Publikum in der Arena in Berlin-Treptow zur Wahl und am Ende gewann der, für den dies alles noch ein Traum ist: Max ist durch den von Stefan Raab veranstaltenden Wettbewerb "Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star", kurz SSDSGPS, zu seinem Auftritt beim Vorentscheid gekommen und kam, sang und siegte.

Mit einem überwältigenden Ergebnis von 92,05 Prozent setzte er sich im Finale gegen die Techno-Meister von Scooter durch, die es beim ersten Telefon-Voting des Abends mit ihren Titel "Jigga Jigga" überraschenderweise bis ins Finale schafften. Um das Ticket für Istanbul bewarben sich insgesamt zehn Acts, deren Bandbreite so groß war, wie in nur wenigen Jahren zuvor.

Egal ob deutsch- oder englischsprachig, egal ob laut oder leise, egal ob langsam oder schnell: Der überarbeitete deutsche Vorentscheid 2004 wurde allenfalls durch die wortgewaltigen Moderationen von Sarah Kuttner getrübt, die Moderationskollege Jörg Pilawa kaum zu Wort kommen ließ.

Diskutieren Sie mit: