Drehstart
Verwechslungen: ZDF dreht neue Kinderserie
© ZDF/DWDL
Mit sechs Folgen schickt das ZDF demnächst eine neue Serie um zwei Jungs, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen, an den Start. Der Clou: Die beiden kommen aus Familien, wie sie unterschiedlicher nicht seien könnten und beschließen einen Rollentausch. Die Serie basiert auf einem erfolgreichen Kinderbuch.

Eine Familienserie rund um eine Verwechslunggeschichte lässt derzeit das ZDF produzieren. In Hamburg und Niedersachsen laufen ab dem heutigen Dienstag die Dreharbeiten für die ersten sechs Folgen der Reihe "Prinz & Bottel", die auf dem Beststeller der Autorin Kirsten Boie beruhen. "Prinz & Bottel" wird der Produktionsfirma Kinderfilm, Ingelore König hergestellt. Die Redaktion im ZDF liegt bei Irene Wellershoff und Götz Brandt.
in der Serie geht es um das verwöhnte Einzelkind Calvin Prinz und den vaterlosen Kevin Bottel aus einfachen Verhältnissen. Beide Jungen sehen sich zum Verwechseln ähnlich und beschließen kurzerhand ihre Rollen zu tauschen. Beide genießen zunächst das jeweils andere Leben, bis es zu gravierenden Problemen kommt. In den Rollen Calvin und Kevin ist Moritz Glaser zu sehen. Desweiteren wirken Jürgen Heinrich, Rita Feldmeier und Julia Jäger in der Serie mit. Regie führt Carola Hattop, das Drehbuch stammt von Michael Demuth. Die Produktion dauert voraussichtlich noch bis Ende Oktober. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Verwechslungen: ZDF dreht neue Kinderserie
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/22403/verwechslungen_zdf_dreht_neue_kinderserie/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021