Julia LeischikDass man bei der Produktionsfirma Endemol an einer Neuauflage der Show "Verzeih mir" arbeitet, wurde schon vor einigen Monaten durch einen gestarteten Castingaufruf bekannt. Nun steht auch fest, welcher Sender an dieser Neuauflage interessiert ist: Gegenüber dem "Kontakter" bestätigte RTL, dass man eine "Verzeih mir"-Neuauflage pilotieren lässt. Als Moderatorin ist Julia Leischik vorgesehen, die RTL-Zuschauern bereits aus der Dokusoap "Vermisst" bekannt ist.

"Verzeih mir" lief schon einmal zwischen 1992 und 1994 im Programm von RTL, damals moderiert von Ulla Kock am Brink. In Filmeinspielern wurden damals Menschen zu Hause überrascht und in die Sendung eingeladen, wo sie von einem anderen um Verzeihung gebeten wurden. Die ganze Sendung lief derart tränenreich ab, dass das "Fernsehlexikon" über das Ende der Sendung schreibt "Vermutlich war das Mobiliar durchgeweicht." Vier Jahre später versuchte sich Sat.1 schon einmal an einer Neuauflage mit Sonja Zietlow, die deutlich härter ausfiel: Mangels Erfolg war aber nach weniger als einem halben Jahr schon wieder Schluss. 

Mit der "100.000 Euro Show" bei RTL und "Traumhochzeit 2008" im ZDF wurden in jüngerer Vergangenheit schon einmal zwei ehemalige RTL-Shows neu aufgelegt. Beiden war allerdings kein großer Erfolg beschieden. Die "100.000 Euro Show" kam auf nur zwei Ausgaben, die "Traumhochzeit" blieb im ZDF gar eine einmalige Veranstaltung.