Unter dem Motto "kabel eins rockt" wirbt kabel eins in großem Stil für die neue Musikdoku "Number One!" mit Markus Kavka, die ab dem 28. Oktober immer mittwochs um 22:15 Uhr zu sehen sein wird. Bereits seit Anfang des Monats gibt es ein Anzeigenmotiv in "FHM" und "Jolie" zu sehen, ab dieser Woche wird es nun auch in etlichen Programmzeitschriften und weiteren Magazinen wie "Stern", "Spiegel", "Sport Bild", "Freundin", "Brigitte", "Petra", "Bravo", "Musikexpress" und "Rolling Stone" geschaltet.
Dazu kommen ab dem 14. Oktober auch On-Air-Maßnahmen. So werden 35- und 40-sekündige Ankündigungstrainer sowie Top 10-Teaser bei kabel eins eingesetzt, die sich ab 21. Oktober episodenbezogen verdichten. Zudem gibt es zusätzlich 35- und 50-sekündige Ankündigungstrailer zum Musik-Monat Oktober, die neben "Number One!" auch auf weitere Sonderprogrammierungen wie etwa "Die Akte Michael Jackson" oder Filme wie "School of Rock" oder "Dirty Dancing 2" aufmerksam machen sollen.
Auch auf den anderen ProSiebenSat.1-Sendern Sat.1, ProSieben und N24 werden zwischen dem 15. und 21. Oktober 30-sekündige Trailer zu sehen sein. Zudem werden ab dem 14. Oktober bundesweit in rund 600 McDonald's-Filialen die 30-Sekünder auf Bildschirmen eingespielt. Online wirbt man mit unterschiedlichen Werbemitteln auf großen Seiten wie Bild.de, MTV.de und Welt.de. Auf der eigenen Website startet kabel eins zudem einen neuen Musik-Channel mit einem großen "Number One"-Special, in dem sich Backstage-Material, ungekürzte Videos aus der Sendung und ähnliches finden.
Entwickelt und realisiert wurde die On- und Off-Air-Kampagne von der German Free TV-Inhouse-Agentur Creative Solutions.