Grafik: DWDL.de; Logo: MaxdomeIm Frühjahr wurde der bis dahin bei Premiere ausgestrahlte Pay-TV-Kanal Discovery Geschichte von einem Tag auf den anderen eingestellt und existierte seither nur noch als Programmfenster bei Dmax fort. Nun lebt die Marke auch beim Video-on-Demand-Portal Maxdome weiter. Discovery Networks Deutschland hat mit Maxdome eine Ausweitung der Partnerschaft vereinbart.

Demnach wird Discovery künftig also auch Dokumentationen des Zeitschehens unter der Marke Discovery Geschichte an Maxdome liefern. Darüber hinaus werden über Maxdome künftig Discovery-Dokus auch in HDTV abrufbar sein. Die Kooperation zwischen dem ProSiebenSat.1-VoD-Portal und Discovery läuft bereits seit einem Jahr, bislang mit Inhalten aus dem Discovery Channel.

Nicole Agudo Berbel, Director Affiliate Sales and Business Development zeigte sich mit der bisherigen Resonanz auf das Angebot sehr zufrieden. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Marken so gut von den Usern angenommen werden und haben uns deshalb entschlossen die Partnerschaft auf weitere Bereiche auszubauen."