Foto: 	ProSieben/Andre PolingDer "Red Nose Day", der 2003 damals noch mit einer großen Primetimeshow und wochenlangen Aktionen bei ProSieben gefeiert wurde, in den letzten Jahren aber deutlich eingedampft worden war, wird in diesem Jahr erstmals nicht nur bei ProSieben stattfinden, sondern auch von den beiden Schwestersendern Sat.1 und kabel eins unterstützt.

So rufen bei kabel eins bereits seit dem 19. Oktober die Köche im "Fast-Food-Duell" am späten Nachmittag zu Spenden über eine Spendenhotline auf. Unter den Teilnehmern wird ein Besuch durch einen der Köche Ole Plogstedt, Björn Freitag oder Frank Rosin verlost. Anfang November stellt dann zudem der "Immobilienfürst" Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein, original Michael Jackson-Jacke aus seinem persönlichen Besitz zur Verlosung unter den Spendern zur Verfügung.

Bei Sat.1 wird vom 9. bis zum 12. November im Frühstücksfernsehen je eine der vier unterstützten Charity-Organisationen mit einem prominenten Paten vorgestellt. Den Abschluss des "Red Nose Days" gibt's dann wieder bei ProSieben: Am 12. November wird es den ganzen Tag über Live-Schalten zu Sonya Kraus geben, in denen es originelle Spendenaufrufe mit Prominenten geben soll. Eine große Abschluss-Show wird es unterdessen auch in diesem Jahr nicht geben. Die Quoten der großen Abend-Events waren von Beginn an mau und zuletzt miserabel gewesen.