Das VierteEin Vollprogramm kündigte Dmitri Lesnewski an, als er den Sender Das Vierte übernahm. Doch davon ist er inzwischen weiter entfernt denn je - und es kommt im neuen Jahr sogar noch schlimmer. Ab Januar erobern die Teleshopping-Fenster auch noch das Abendprogramm.

Im Anschluss an die um 20:15 Uhr ausgestrahlten Spielfilme folgt fortan eine halbstündige Teleshopping-Sendung, ehe die US-Serie "Ghost Hunters" gezeigt wird - schon gegen 23:30 Uhr geht es schließlich mit der Ausstrahlung von Erotikclips weiter. Eigene Programmanteile werden damit noch weiter zurückgefahren, die ohnehin schon an den Rand gedrängten Magazine "Globe" und "Look" verschwinden sogar völlig.



Abgesehen von einem Spielfilm und der Serie gibt es an Werktagen daher ausschließlich Programmübernahmen von Drittanbietern: Der Tag beginnt mit CNBC und "Living Gospel", ehe Astro TV, 1-2-3.tv und sonnenklar.TV bis 20:15 Uhr zu sehen sind. Einzig am Wochenende werden zu früher Stunde noch die Serien "Simon Templar" und "Die Zwei" sowie ein verlassen wirkender Spielfilm gezeigt - sehenswerte Programminhalte sucht man damit inzwischen vergeblich.