Wilfried MohrenWilfried Mohren ist zurück. Der ehemalige MDR-Sportchef, der einst krumme Geschäfte mit Sponsoren machte und mit einer Haftstrafe davonkam, hat eine neue Aufgabe - beim Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt.

Der 51-Jährigen wird bei dem Verein ab sofort als freiberuflicher Pressesprecher tätig sein. Durch Mohrens Verpflichtung will der Verein nun den Bereich Öffentlichkeitsarbeit verbessern, sagte Präsident Rolf Rombach. Dass Mohren monatelang für negative Schlagzeilen gesorgt hatte, stört ihnd abei nicht: "Wir wissen um die Vergangenheit von Herrn Mohren, sind aber der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Deshalb hat er die volle Rückendeckung und Unterstützung im Verein."



Wilfried Mohren freut sich indes über seine neue Aufgabe: "Es geht hier nur um den FC Rot-Weiß Erfurt. Ich sehe das Ganze auch nicht als Rückschritt. Erfurt hat Potential und ich will versuchen, dem Verein neuen Input zu geben. Hier ist ein großartiges Team und ich bin dankbar für die neue Aufgabe."