
Laut einer Mitteilung der Bauer Media Group erwirtschaften die Top 100-Titel der Zeitschriten insgesamt 50 Prozent des Presseumsatzes im Einzelhandel. "In Zeiten sinkender Auflagenumsätze und einer starken Titelflut wird es umso wichtiger, am Presseregal den Überblick zu behalten. 25 der Top 100 Titel kommen aus der Bauer Media Group" , erklärt Heribert Bertram, Geschäftsleiter der Bauer Vertriebs KG. Entsprechend groß sei das Interesse, die Titel zu kennzeichnen.
Die Ermittlung der Top 100 erfolgt laut Bauer neutral und wird als Gattungsmarketing verbucht. Daher lädt Bauer auch andere Verlage ein, ihre Verkaufserfolge künftig mit dem grünen Siegel zu kennzeichnen. Auch andere Häuser können sich gerne an der Aktion beteiligen, heißt es bei Bauer auf DWDL.de-Nachfrage Zur Einführung der neuen Kennzeichnung startet der Verlag eine Kampagne in der Fachpresse und am Point of Sale.