Man kann nicht behaupten, dass ProSiebenSat.1 seinen neuen Frauensender Sixx stiefmütterlich behandeln würde. Immerhin acht Serien laufen dort schon zum Sendestart in der Primetime in Erstausstrahlungen. Dennoch ist es gerade für einen ausschließlich digital verbreiteten Sender eine schwierige Aufgabe, angesichts der riesigen Sendervielfalt überhaupt ins Bewusstsein der potentiellen Zuschauerinnen und Zuschauer vorzudringen.Neben einer Werbekampagne und viel Cross-Promotion bei den größeren Schwestern ProSieben, Sat.1 und N24 will Sixx das vor allem auch durch einen echten Blockbuster zum Sendestart schaffen. So zeigt der Frauensender zum Sendestart am 7. Mai um 20:15 Uhr "Sex and the City - Der Film" als Free-TV-Premiere. Das Kalkül dürfte klar sein: Erreicht der Film dort viele Zuschauer, hat Sixx auf einen Schlag eine Bekanntheit, die nur mit Werbung nur schwer zu erreichen wäre. Gelingt das nicht, dürfte die spätere Ausstrahlung bei ProSieben auch keinen nennenswerten Schaden nehmen.
Mehr zum Thema
von 


