Vision MediaBereits zum 1. April 2010 hat Stefanie Schmidt den Posten der stellvertretenden Chefredakteurin des Monatstitels "Jolie" übernommen. Sie war schon seit Anfang des Jahres Text-Ressortleiterin und steigt nun zur Stellvertreterin von Anja Müller-Lochner auf, die kürzlich die "Jolie"-Chefredaktion übernommen hatte. Schmidt war zuvor unter anderem Text-Ressortleiterin bei "Celebrity" und arbeitete drei Jahre als Redakteurin bei der Frauenzeitschrift "freundin".

Ihre Nachfolge in der Textressortleitung bei "Jolie" tritt Heike Gerhard an. Gerhard arbeitet schon seit 2005 zunächst fürs Axel Springer Young Mediahouse und nach der Übernahme nun für Vision Media. Sie war seit Juli 2006 Redakteurin bei "Jolie" und wurde 2008 Chefreporterin im Ressort Text/Aktuelles". Darüber hinaus bekommt zum 15. April auch "Mädchen" eine neue stellvertretende Chefredakteurin: Den Posten übernimmt Inga Fetzenberger. Sie bleibt aber gleichzeitig auch weiterhin Artdirektorin des Titels.

"Die Verstärkung in den Redaktionen ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Wachstumskurs. Unser Ziel bleibt es, in den kommenden Jahren unter die Top 5 der Verlagshäuser in Deutschland vorzustoßen", sagt Gernot Körner, geschäftsführender Verleger von Vision Media. Vision Media ist eine Tochter des OZ-Verlags und wurde anlässlich der Übernahme der Titel "Popcorn", "Mädchen" und "Jolie" gegründet. Zudem wurde Anfang des Jahres auch die Frauenzeitschrift "Madame" übernommen.