Welt aktuellAnfang letzten Jahres kündigte die Verlagsgruppe Handelsblatt an, die "Handelsblatt News am Abend", die bis dahin unter anderem kostenlos an die Fahrgäste in der 1. Klasse der Deutschen Bahn verteilt wurde, nur noch in einer PDF-Version zu veröffentlichen. Nun hat man bei der Bahn endlich einen Ersatz aufgetan. In die Bresche springt nun der Springer-Verlag.

Ab dem 12. April wird montags bis freitags ab 15:30 Uhr die "Welt Aktuell" an die Reisenden in der 1. Klasse verteilt. "Welt aktuell", das von der integrierten Print- und Online-Redaktion der "Welt"-Gruppe bestückt wird, ist Anfang des Jahres gestartet und wird seitdem bereits auf den innerdeutschen Flügen der Lufthansa verteilt. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Jan-Eric Peters, Chefredakteur der "Welt"-Gruppe.

Inhaltlich bietet das Blatt Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen, Märkten sowie internationalen Finanzplätzen sowie Analysen und Kommentare. Die Zeitung umfasst 12 Seiten und erscheint im reise-freundlicheren Tabloid-Format.