Rudi Carrell rät Anke Engelke: "Sie soll aufhören"

Foto: BrainpoolEinige Wochen vor dem Start hatte Rudi Carrell bereits in der ARD-Sendung "Beckmann", deren Studio eigens auf Wunsch von Comedy-Diva Carrell mit Publikum gefüllt wurde, 10.000 Euro darauf gewettet, dass Anke Engelke mit ihrer neuen Show scheitert.

Die Äusserung sorgte damals für Wirbel und auch jetzt noch finden viele Carrells Vorverurteilung total daneben. "Superstar"-Juror und Radiomoderator Thomas Bug äusserte in einem DWDL-Interview auch Unverständnis für Carrell: "Bei so einer Aussage verliert ein Rudi Carrell für mich mehr als Anke überhaupt verlieren kann."

Jetzt ist "Anke Late Night" gestartet und die Quotenentwicklung scheint der Wette von Rudi Carrell immer mehr entgegenzukommen. Laut Bild-Zeitung hat sich Carrell jetzt erstmals nach dem Start von "Anke Late Night" zu Wort gemeldet. Dass dies so lange gedauert hat, liegt wohl u.a. daran, dass er die erste Ausgabe gleich erst einmal verpasst hat. Sagt er jedenfalls. Und zeigte damit schon letzte Woche Anke Engelke die kalte Schulter.

Foto: DWDL/Thomas LückerathSein erster Eindruck von Anke Engelkes neuem Job: "Sie steht da wie ein Streichholz in der Olympia-Halle, Riesendekoration, kleine Frau.". Laut Bild-Zeitung analysiert Carrell weiter: "Sobald ein Sketch kommt, ist sie wieder Weltklasse und sobald sie einen Witz erzählt oder Talk macht, ist sie keine Weltklasse."

Ob er nun einfach seiner Linie treu bleiben will, die richtigen Schlüsse zieht oder nur an seine Wette denkt - jedenfalls antwortet er auf die Frage was sich man an "Anke Late Night" ändern könnte: "Sie soll aufhören. Es war von Anfang an falsch, es zu machen."