Grafik: DWDL.deFür seine Moderation der RTL-Tanzshow "Let's dance" bekommt er angesichts der erschwerenden Tatsache, dass sein Vorgänger Hape Kerkeling natürlich kaum zu erreichen ist, dennoch sehr anständige Noten und an der Seite von Marco Schreyl galt er vielen Kritikern bei der RTL-Castingshow "Das Supertalent" als das kleinere Übel. Es ist so etwas wie ein verstecktes Lob von denen, die generell eher selten zu offenen Jubelstürmen neigen. Daniel Hartwich kann also durchaus zufrieden sein.
 

 

Mehr zum Thema

Und glücklich. Denn zwei Jahre nach seiner Personalityshow "Achtung! Hartwich" gibt sein Haussender RTL ihm eine zweite Chance. Nach DWDL.de-Informationen arbeitet die Produktionsfirma Grundy Light Entertainment ("Deutschland sucht den Superstar", "Das Supertalent") an einer neuen Personalityshow mit dem 31-Jährigen. Das allein muss natürlich noch nichts heißen. Im vergangenen Jahr machte der Pilot einer von RTL geplanten Wettshow mit Hartwich als Moderator Schlagzeilen und Sony Pictures träumte von einer "Herzblatt"-Neuauflage mit ihm. Doch aus beiden Ideen wurde nichts.

Diesmal stehen die Chancen jedoch deutlich besser. Der Pilot der neuen Personalityshow mit Comedyelementen kam bei RTL offenbar gut an. Nach DWDL.de-Informationen soll es in den kommenden Tagen grünes Licht für das Projekt geben. Nähere Details wie Name oder möglicher Sendestart des neuen Formats sind noch unbekannt. In Köln heißt es, dass Hartwich mit seiner Leistung bei "Let's dance" die letzte Bewährungsprobe bestanden und sich selbst damit seine zweite Chance auf eine eigene Show verdient habe. Er sollte sie besser nutzen als bei "Achtung! Hartwich".