Reporterpool
"Welt" dockt Investigativ-Ressort an Chefredaktion an
© Springer
Mit einem siebenköpfigen Reporterpool will die "Welt"-Gruppe den investigativen Journalismus stärken. Chef des Pools wird der bisherige Ressortleiter Jörg Eigendorf.

Der Chefposten im Investigativ-Reporterteam, das die Welt-Gruppe plant, wird mit Jörg Eigendorf besetzt. Zum 1. September übernimmt Eigendorf die Position des Chefreporters im siebenköpfigen Reporterteam. Eigendorf wird in dieser Funktion auch Mitglied der Chefredaktion. Derzeit leitet er noch gemeinsam mit Thomas Exner das Ressort Wirtschaft, Finanzen und Immobilien.
Jan-Eric Peters, Chefredakteur der "Welt"-Titel: "Mit dem neuen Reporterpool investieren wir weiter in diese publizistisch entscheidende Kompetenz. Die direkte Anbindung an des Investigativ-Teams an die Chefredaktion macht deutlich, welch hohen Stellenwert investigative Recherche in der 'Welt'-Gruppe hat". An Eigendorfs Stelle als Ressortleiter tritt dann zum 1. September Stellvertreter Olaf Gersemann. Neuer Stellvertreter wird Jan Dams, derzeit Korrespondent für Finanzpolitik. Chefkorrespondentin für Wirtschaftspolitik wird künftig Dorothea Siems-Gerstenberger.
"Welt" dockt Investigativ-Ressort an Chefredaktion an
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/26807/welt_dockt_investigativressort_an_chefredaktion_an/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021