ProSieben: Alida Kurras moderiert "Das Geständnis"

Foto: ProSiebenDie frühere "Big Brother"-Gewinnerin aus dem Jahr 2000, Alida Kurras, tritt nach DWDL-Informationen die Nachfolge der früheren ProSieben-Talkerin Arabella Kiesbauer an und präsentiert für den Sender das einstündige Format "Das Geständnis". Die Aufzeichnungen beginnen am kommenden Samstag, wie dieses Medienmagazin am Mittwoch erfuhr.

Kurras fing nach ihrem Sieg in der zweiten "Big Brother"-Staffel bei dem damaligen Champions-League-Sender TM3 als Moderatorin ein. Heute moderiert sie bei 9Live, dem Nachfolgesender, mehrere Quizsendungen.

Schon im Vorfeld sorgte das Format "Das Geständnis" für viel Wirbel. Das Format war bereits seit längerem Teil der Talkshow "Arabella", doch im Zusammenhang mit der Trennung des Senders und Moderatorin Arabella Kiesbauer, geriet das Format mehrfach in die Schlagzeilen.

Foto: Arabella KiesbauerSo soll Arabella Kiesbauer die Moderation des Formats wegen der geplanten Themen und des zu erwartenden Niveaus der Sendung abgelehnt haben. Erste Informationen über "Das Geständnis", die DWDL vor einigen Tagen veröffentlichte, bestätigten diese Befürchtungen.

Für Alida Kurras ist die Moderation der Sendung kurzfristig unbestritten ein Gewinn. Ihre TV-Präsenz steigert sich deutlich. Ob dies ihrem Ruf langfristig allerdings zuträglich ist und ob ProSieben mit der Show in der geplanten Form glücklich wird, wird sich dann erst nach dem Start zeigen.

Lesen Sie auch: