ran - Sat.1 FußballAllzu gute Erfahrungen hat kabel eins in der zurückliegenden Saison mit seinen Fußball-Übertragungen nicht sammeln können: Weil in der Europa League gleich zwei deutsche Vereine gleichzeitig spielten, kam auch der kleine Sender vor einigen Monaten in den Genuss zweier Live-Spiel.

Gute Quoten erzielte kabel eins mit seinen "ran"-Übertragungen allerdings nicht. Und auch im Falle des Uefa Super Cups sollte man in München wohl nicht mit allzu guten Quoten rechnen: Weil das Spiel zwischen dem Champions League-Sieger Inter Mailand und Europa League-Gewinner Atlectico Madrid nicht interessant genug für Übertragung in Sat.1 erscheint, wird es am 27. August beim kleinen Schwestersender zu sehen sein.



Sat.1 setzt an diesem Abend stattdessen lieber auf sein neues Koch-Casting "Deutschlands Meisterkoch" und eine neue Impro-Comedy mit Cordula Stratmann und Annette Frier (DWDL.de berichtete). Im vergangenen Jahr hatte der Super Cup in Sat.1 nur magere Quoten geholt: Selbst in der Verlängerung holte die Partie ohne deutsche Beteiligung damals nur einstellige Marktanteile.