Statt wie bislang das Pay-TV-Paket Kabel Digital Home von Kabel Deutschland zu vermarkten, kündigte der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW Anfang der Woche den Aufbau eines komplett eigenen Angebots unter dem Namen "Mein TV" an. Dafür kann man nun auch die ersten beiden Sender verkünden, die bislang nicht Teil des "Kabel Digital Home"-Pakets waren.
So werden ab dem 1. September auch die beiden Discovery-Sender Discovery Channel sowie Animal Planet im "Mein TV"-Portfolio zu empfangen sein. Hintergrund: Bis ins Frühjahr 2009 waren die Discovery-Sender exklusiv bei Premiere zu sehen, nach zähen Verhandlungen einigte man sich schließlich auf neue Verträge, die keine Exklusivität mehr vorsahen. In der Folge einigte sich Discovery bereits mit Unitymedia, T-Home und dem Kabelkiosk auf die Verbreitung der Sender in deren Pay-TV-Paketen.
Nicole Agudo Berbel, Director Affiliate Sales and Business Development bei Discovery Networks Deutschland: "Mit diesem Schritt machen wir Discovery Channel und Animal Planet einem neuen und deutlich erweiterten Publikumskreis direkt zugänglich. Unser Ziel ist es, unsere Zuschauer mit dem gesamten TV-Angebot von Discovery Networks Deutschland über möglichst viele Plattformen zu erreichen. Wir freuen uns über diese neue Kooperation mit Kabel BW als strategisch wichtigem Partner für Discovery."