Mit der am 2. September erscheinenden Ausgabe feiert die "FHM" ihr zehnjähriges Bestehen in Deutschland. Um die zuletzt auch durch Lesezirkel, Bordexemplare und sonstige Verkäufe bei rund 150.000 Exemplaren stabilisierte Auflage zu steigern, versucht es der Verlag Mitte Editionen anlässlich dessen mit einem Experiment: Zunächst einmalig erscheint "FHM" zusätzlich auch im Pocket-Format.
Vor allem Reisende will der Verlag damit ansprechen, dementsprechend sollen die Pocket-Ausgaben vor allem im Bahnhofsbuchhandel und an Flughäfen platziert werden. Die Druckauflage für den Bereich Einzelhandel wird entsprechend erhöht. Statt für 4,50 Euro wird die aufs Pocket-Format geschrumpfte Version schon für 3 Euro angeboten.
"FHM"-Chefredakteur Christian Kallenberg: "Wir versprechen uns von der doppelten Präsenz am POS sowie durch die Preisdifferenzierung eine gute Abverkaufssteigerung. Zum 10. Geburtstag von FHM das Potenzial weiter auszuschöpfen und zusätzliche Käufer zu gewinnen, wäre ein tolles Geschenk. Wir sind gespannt, wie der Test im Lesermarkt aufgenommen wird."