Logo: ZDFZu Rosamunde Pilcher & Co. wird sich im kommenden Jahr eine weitere Sonntagsfilm-Reihe im ZDF hinzugesellen. Am Donnerstag beginnen in Paris und der Bretagne die Dreharbeiten zu einer neuen Film-Reihe mit dem Arbeitstitel "Wilde Wellen".

Die Hauptrolle spielt Heriette Richter-Röhl, die nicht zuletzt durch die ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" große Bekanntheit erlangte. An ihrer Seite ist Schauspieler Johannes Zirner zu sehen. Ulrich Pleitgen, Hanns Zischler, Katja Weitzenböck, Daniel Rösner, Angela Roy, Eleonore Weisgerber und Brigitte Zeh stehen in weiteren Rollen vor der Kamera.



Richter-Röhl spielt die Pariser Polizistin Marie Lamare, die bei einer Verfolgungsjagd verletzt wird. Der junge Archäologie-Professor Paul Racine (Johannes Zirner) ist Zeuge der Schießerei und leistet am Unfallort sofort erste Hilfe bei der verletzten Marie - nicht ahnend, welche Rolle diese Frau in seinem Leben noch spielen wird.

"Wilde Wellen" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH. Die Redaktion im ZDF liegt bei Birte Dronsek. Die Dreharbeiten für alle vier Teile dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember an. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.