NBC GIGA: Redaktionschef Ammer geht

Ammer kam im August 2000 ursprünglich als Netzreporter zu NBC GIGA und wurde bereits zwei Monate später Chef vom Dienst der Nachmittagssendung. Er übernahm dann u.a. auch die Aufgaben von Volker Pfau, der zum Jahresbeginn 2001 zurück an seine alte Wirkungsstätte RP-Online ging.

CvD Ammer wurde im Frühjahr 2001 Moderatorin Miriam Pielhau, Teil des Ursprungteams von NBC GIGA, als leitende Chefredakteurin und Bindeglied zwischen Studio und Redaktion zur Seite gestellt. Nachdem Pielhau bereits im November 2001 NBC GIGA verlassen hatte und seit Anfang des Jahres das ProSieben-Magazin "Taff" moderiert, war Ammer alleinverantwortlich für alle On Air und Online-Inhalte.

Doch gibt jetzt auch Marco Ammer seinen Posten auf und kehrt der Medienwelt den Rücken zu: Er geht zurück zur Schwäbisch-Hall, seinem alten Arbeitgeber. Über seine genaue Tätigkeit dort, ist DWDL noch nichts bekannt. Sein letzter Arbeitstag im Düsseldorfer Medienhafen soll der 24.September sein. Nachfolger und damit neuer Chef vom Dienst bei NBC GIGA wird Nick Schreiner (24). Er ist bereits seit April 2000 in der Redaktion tätig.