n-tv Kampagne© n-tv
Die Wirklichkeit schreibt oft die besten und spannendsten Geschichten - auf dieser altbekannten und immer wieder gern bemühten Binsenweisheit basiert die neue Kampagne, mit der der zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende Nachrichtensender n-tv ab sofort für sein Programm wirbt. Der Claim der Kampagne lautet: "Nichts bewegt mehr als die Wirklichkeit - jede Stunde live und aktuell bei n-tv".

Mit den verschiedenen Print-Motiven, die in großen Tageszeitungen sowie Magazinen und Wirtschaftstiteln geschaltet werden, versucht n-tv dann auch - natürlich im Scherz gemeint - Hollywood neidisch zu machen. So sind etwa der französische Präsident Nicolas Sarkozy und der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi mit dem Text "Von unseren Schauspielern kann Hollywood nur träumen" zu sehen oder auch der russische Premierminister Wladimir Putin mit "Sorry Hollywood, den besseren Rambo haben wir." Daneben gibt es auch einen TV-Spot, der auf den diversen Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland gezeigt wird. Zu sehen gibt es ihn online auch hier. Abgerundet wird die Kampagne mit Hörfunk-Spots und Online-Werbemitteln.

 

 

Mehr zum Thema

"Bei uns gibt es jeden Tag großes Kino. Egal ob Schmierenkomödie, Drama oder Wirtschaftskrimi - unsere Nachrichten erzählen Geschichten, die bewegen. Mit der neuen Kampagne wollen wir ein klares Statement für unsere Nachrichten setzen und ein breites Publikum auf überraschende Weise emotionalisieren", erklärt Julian Weiss, der als Chief Operating Officer (COO) von n-tv verantwortlich für die Kampagne zeichnet, die zusammen mit der Agentur EURO RSCG Düsseldorf entwickelt und realisiert wurde.