action concept Logo© action concept
Nachdem sich RTL II zuletzt öffentlich unzufrieden mit der Qualität seiner Dokusoap-Eigenproduktionen gezeigt hatte, wagt man sich in Grünwald nun erstmals seit Jahren wieder an eine Eigenproduktion aus dem fiktionalen Bereich - wenn man von Scripted Reality-Formaten wie "X-Diaries" am Vorabend mal absieht. So hat RTL II bei Action Concept eine neue Action-Serie in Auftrag gegeben, wie der Sender auf DWDL.de-Nachfrage bestätigte. Die Dreharbeiten laufen derzeit bereits in Köln.

Der Arbeitstitel der neuen Serie, von der RTL II zunächst acht Folgen drehen lässt, lautet "MEK 8". Im Mittelpunkt steht ein Sondereinsatz-Kommando. Pro Folge wird es zwei Fälle zu sehen geben. Weitere Details zur neuen Serie sind bislang nicht bekannt. Als Sendetermin ist offenbar das Frühjahr 2011 angepeilt, die Dreharbeiten dauern noch bis Mitte November.

 

 

Wie hochwertig die Serie produziert wird, bleibt freilich noch abzuwarten. Action Concept ist mit "Alarm für Cobra 11" und "Lasko" der Action- und Stunt-Spezialist unter den deutschen Produktionsfirmen, allerdings wird das Budget bei der RTL II-Produktion fraglos deutlich geringer sein. Auch in günstiger Produktionsweise hat Action Concept in der Vergangenheit aber bereits Erfahrungen gesammelt. So wurde mit "112 - Sie retten dein Leben" auch schon eine tägliche Action-Serie für den RTL-Nachmittag produziert.