Bild: RTL II © RTL II
Ab November

"Heroes" wandert doch wieder Richtung Geisterstunde

 

Schon während der dritten Staffel hatte RTL II "Heroes" wegen mieser Quoten erst kurz vor Mitternacht gezeigt. Die finale Staffel bekam nochmal früher eine Chance, konnte diese aber nicht nutzen.

von Uwe Mantel
19.10.2010 - 14:55 Uhr

Bild: RTL II/NBCIn den USA hat NBC die Serie "Heroes" Ende der vergangenen Season nach der vierten Staffel eingestellt. Nach anfangs noch starken Quoten ging das Interesse im Lauf der Jahre Stück für Stück zurück. In Deutschland war das nicht anders: Die erste Folge der Superhelden-Serie hatte RTL II einst über 17 Prozent Marktanteil beschert. Danach ging es aber steil bergab. Während der dritten Staffel im Frühjahr vergangenen Jahres lief es dann so miserabel, dass die Serie in den späten Abend verbannt wurde.

Dennoch bekam sie zum Start der finalen vierten Staffel noch einmal eine Chance auf einem etwas besseren Sendeplatz - konnte sie allerdings nicht nutzen. Keine einzige Folge der neuen Staffel erreichte bislang einen Marktanteil von mehr als 6 Prozent in der Zielgruppe. Angesichts dessen verwundert es nicht, dass die Serie sich ab November wieder auf dem Sendeplatz deutlich nach 23 Uhr wiederfindet.

Nach den 20:15 Uhr-Filmen schiebt RTL II dann jeweils noch eine Wiederholung der Serie "Stargate: Atlantis" ein. "Heroes" startet dann erst danach, je nach Laufzeit des Films in der Regel gegen 23:20 bis 23:30 Uhr. Für den 24. November ist sogar eine Doppelfolge angekündigt, die somit dann erst gegen 1:15 Uhr enden wird.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.