"Für dich tu ich alles": Neue Unterhaltungsshow im Ersten
Das Erste zeigt ab Ende August die neue Unterhaltungsshow "Für dich tu ich alles". Das 45-minütige Format, das vom 30. August an immer montags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr läuft, wird moderiert von Sebastian Deyle, der seit Anfang Juni auch Präsentator der ARD-Live-Sendung "Immer wieder Sonntags" ist.
"Für dich tu ich alles" - der Titel der Familienunterhaltungsshow soll Programm und Motivation sein: Sebastian Deyle (26) gibt seinen Kandidaten die Chance, einem Menschen seinen größten Traum zu erfüllen - einen Traum, der nicht für Geld zu kaufen ist. Das Format wurde bereits im Frühjahr angekündigt, hatte damals aber noch den Titel "Dafür würd' ich alles tun" (DWDL berichtete).
Dafür muss der Kandidat allerdings eine äußerst schwierige Herausforderung akzeptieren. Sebastian Deyle: "Dies ist ein wirklich aufregendes Format, das mit seiner Mischung aus Emotionen und Überraschungseffekten beste Unterhaltung für die Familie bietet." Sechs Ausgaben sind zunächst geplant.
Produziert wird "Für dich tu ich alles" von der G.A.T. Film- und Fernsehproduktion im Auftrag des WDR. Hunderte von Kandidaten haben sich gemeldet, die ihren Liebsten einen Herzenswunsch erfüllen wollen. Die Abenteuer, die die Kandidaten dann bestehen müssen, werden in Einspielfilmen festgehalten. Später im Studio werden die bis dahin ahnungslosen Freunde und Partner mit den spannenden und nervenaufreibenden Aktionen der Herausgeforderten überrascht.
Dabei kann es durchaus auch mal sein, dass ein Wunsch nicht in Erfüllung geht, wenn einer der Kandidaten an seine Grenzen stößt. Für WDR-Redakteur Volker Nenzel ist "Für dich tu ich alles" ein Format, das "optimal in unsere Zeit passt": "Je unsicherer und ungemütlicher sich unsere Lebenswelt gestaltet, desto strahlender werden unsere 'größten Wünsche'."