
Einher ging das Umsatz-Wachstum mit einer erneuten Steigerung der Werbeblock-Reichweite. In der Primetime zwischen 20 und 23 Uhr lag sie 15 Prozent höher als im vergangenen Jahr. Zwischen 23 und 1 Uhr stieg sie sogar um 23 Prozent an. Mitte des Jahres konnte zudem mit "Underworld" der höchste Marktanteil für einen Film (6,0 Prozent) in der Sendergeschichte erzielt werden, der Tagesmarktanteil lag damals bei 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, was ebenfalls ein Allzeit-Bestwert war.
Tele 5-Geschäftsführer Kai Blasberg: "2010 war das beste Geschäftsjahr, das TELE 5 je hatte. Und auch 2011 werden wir weiter wachsen. Die Voraussetzungen stimmen: Wir haben eine tolle Resonanz im Markt und setzen programmlich weiter konsequent auf Qualität." Insgesamt will Tele 5 2011 80 deutsche Erstausstrahlungen bzw. Free-TV-Premieren zeigen.