Ulla Kock am Brink© Sat.1/Oliver S.
Für das Frühjahr 2011 war die Fortsetzung der "Perfekten Minute" angekündigt, schon Ende Februar geht's nun weiter. Sat.1 zeigt die zweite Staffel der Show mit Ulla Kock am Brink ab dem 25. Februar. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Auch die neuen Folgen werden freitags um 20:15 Uhr zu sehen sein.

Wie angekündigt hat man aber noch einmal am Konzept gearbeitet. In der neuen Staffel werden jeweils Paare gemeinsam antreten - wobei "Paare" recht offen gehalten ist - von Zwillingen, über Kollegen bis zu Liebespärchen ist vieles möglich. Jede Sendung steht dabei unter einem eigenen Motto. Zusätzlich wurde zudem eine zweite Sicherheits-Stufe bei 100.000 Euro eingeführt. Der Höchstgewinn liegt nach wie vor bei 250.000 Euro. Neben acht normalen Shows wird es zudem auch eine Promi-Ausgabe geben. Mit dabei sein werden unter anderem Thomas M. Stein, Jeanette Biedermann und Elton.

"Die perfekte Minute" war im Frühjahr vergangenen Jahres der erste Show-Erfolg von Sat.1 seit langem. Allerdings zeigten sich schon im Lauf der kurzen ersten Staffel leichte Ermüdungserscheinungen. Nach einem guten Start mit 14,4 Prozent in der Zielgruppe ging es fast kontinuierlich bergab. Die letzte Folge kam nur noch auf mittelmäßige 11,1 Prozent Marktanteil. Die Neuerungen sollen nun offenbar neuen Schwung bringen.