Die Women & Entertainment Group der Burda Medien Park Verlage bringen am 3. März ein Sonderheft zur Oscar-Verleihung 2011 an den Kiosk und nutzen dafür die ProSieben-Magazinmarke "red! Stars, Lifestyle & More". Das Magazin soll in Zusammenarbeit mit dem TV-Magazin entstehen. Federführend ist als Chefredakteur Robert Pölzer, Redaktionsdirektor Entertainment in den Burda Medien Park Verlagen.

Zunächst handelt es sich zunächst um eine einmalige Zusammenarbeit. Das Sonderheft wird einen Umfang von 100 Seiten haben und für 2 Euro am Kiosk angeboten. Die Druckauflage liegt bei 300.000 Exemplaren. ProSieben-Sprecher und stv. Geschäftsführer Christoph Körfer: "Mit dem 'red!'-Magazin verlängert ProSieben seine Erfolgsmarke in den Printmarkt. Es ist eine gelungene Kombination aus der Faszination und Strahlkraft des Fernsehens und der Anfassbarkeit eines Printmagazins. Und die Oscar-Verleihung ist der denkbar passendste Anlass für diese Sonderausgabe".

Inhaltlich soll es längst nicht nur um die Oscar-Verleihung gehen. Pölzer: "Neben News und Reportagen aus der Welt der Prominenten bieten wir den Lesern in einem Ratgeber- und Serviceteil viele Anregungen in Sachen Fashion, aber auch Tipps und Inspirationen in Rubriken, wie Reise, Food oder Home & Style." Nicht fehlen wird aber natürlich ein Sonderteil zur Oscar-Verleihung mit Bildern und Hintergrundberichten sowie Tipps, wie man die Oscar-Outfits selbst "nachstylen" kann.