Die Sonntagsausgabe der "Sportschau" erhält neue Moderatoren: René Kindermann und Alexander Bommes das Format nach dem Ende der aktuellen Bundesliga-Saison im Wechsel mit den bisherigen Moderatoren Okka Gundel, Michael Antwerpes und Ralf Scholt präsentieren.

"Wir reagieren damit auf den großen Bedarf, den wir vor allem während der Sommer- und Wintermonate haben", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. "Dafür ist es uns gelungen, zwei erstklassige Vertreter des hochbegabten Moderatorennachwuchses der ARD für diese Aufgabe zu gewinnen." WDR-Sportchef Steffen Simon: "Sowohl René Kindermann als auch Alexanders Bommes haben sich erfolgreich im ARD-Sport bewährt. Beide sind großartige Moderatoren, denen wir eine große Zukunft voraussagen."

Kindermann war bisher vorwiegend bei den Wintersportübertragungen im Ersten zu sehen und gehörte im vergangenen Jahr zur ARD-Mannschaft während der Olympischen Winterspiele in Vancouver, zudem moderiert er das Boulevardmagazin "Brisant" im Ersten sowie die MDR-Sportsendung "Sport im Osten". Sein Kollege Alexander Bommes, der früher als Handballprofi in der Bundesliga aktiv war, ist bereits Moderator der NDR-Sendung "Sportclub".