Der Nachrichtensender n-tv hat einen Nachfolger für Julian Weiss gefunden, der Mitte Juli zu IP Deutschland wechselt, wo er Florian Ruckert als Geschäftsleiter Marketing ablösen wird, nachdem dieser zum Radio-Vermarkter RMS wechselt: Zum 15. Juli übernimmt Cornelia Dienstbach den Posten der Geschäftsleiterin Sales & Marketing bei n-tv.
Als solche wird sie die Bereiche Vermarktung, Marketing, Off Air Grafik, Merchandising sowie Out of Home und Content Licensing verantworten. Der bislang ebenfalls bei Julian Weiss angesiedelte Bereich Neue Medien ist künftig direkt n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel unterstellt. Dienstbach kommt von IP Deutschland, wo sie seit April 2010 das Produktmanagement für Super RTL und n-tv leitete. Bereits seit Mitte 2002 hat sie verschiedene Positionen im Marketing der IP Deutschland verantwortet und zeichnete seit 2005 für das Marketing von Super RTL verantwortlich.
n-tv-Chef Hans Demmel: "Es freut mich sehr, dass wir mit Cornelia Dienstbach eine ausgewiesene Sales- und Marketing-Expertin innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland für die Geschäftsleitung bei n-tv gewinnen konnten. Sie kennt sowohl unseren Sender als auch den Werbemarkt bestens, so dass wir auch nach dem Wechsel von Julian Weiss in diesen wichtigen Bereichen erstklassig aufgestellt sind."