Mit im Schnitt nur knapp mehr als acht Prozent erwies sich die erste und wohl auch einzige Staffel der Comedyreihe "Das R-Team" im vergangenen Jahr für Sat.1 nicht gerade als Erfolg. Nun feiert die Sendung ihr Comeback - und zwar bei ProSieben. Unter dem Titel "Old Ass Bastards" werden die entstandenen acht Folgen noch einmal zu sehen sein, bestätigte eine ProSieben-Sprecherin im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de.
Allerdings sollen die Folgen nun anders geschnitten sein und dadurch "prosiebiger" wirken. Zu sehen gibt es die Adaption des mit der Goldenen Rose ausgezeichneten Formats "Benidorm Bastards" als Sommer-Vertretung von "TV total" ab dem 21. Juni jeweils dienstags um 23:00 Uhr. Im Anschluss kehrt die zuletzt ebenfalls nur mäßig erfolgreiche Show "Broken Comedy" mit einer neunteiligen zweiten Staffel zurück.
Auch donnerstags setzt ProSieben im Sommer auf Comedy am späten Abend: Nach längerer Pause feiert der "Quatsch Comedy Club" am 23. Juni um 23:00 Uhr sein Comeback, für 23:30 Uhr ist darüber hinaus die Ausstrahlung alter Folgen geplant. Mittwochs wird das von Tango Film produzierte Magazin "red@the city" Raabs Sendeplatz einnehmen: Annemarie Warnkross besucht dafür diverse trendige Metropolen und lüftet dort bisher gut gehütete Geheimnisse - etwa, welche weltbekannten Stars sich heimlich eine Villa gekauft haben. Die erste Folge ist für den 22. Juni um 23:15 Uhr geplant.
Auf dem "TV total"-Sendeplatz am Montagabend will ProSieben derweil sein Glück mit Wiederholungen von "Fringe" versuchen. Ab dem 20. Juni startet der Sender um 23:15 Uhr noch einmal mit der ersten Staffel der US-Mysteryserie durch.