Noch vor dem Finale feuerte Dieter Bohlen in diesem Jahr seine Jury-Kollegen von "Deutschland sucht den Superstar". "Ich habe gerne und professionell mit Patrick und Fernanda gearbeitet", sagte Bohlen Anfang Mai und fügte hinzu: "Aber 'DSDS' ist auch deshalb so erfolgreich, weil es immer wieder Veränderungen gibt." Patrick Nuo und Fernanda Brandao sollen erst durch die Zeitung von ihrem Aus erfahren haben.

Zumindest Brandao wird dem Genre Castingshow treu bleiben. Die 26-jährige Brasilianerin wird im Sommer für die neue "Popstars"-Staffel als Jurorin tätig sein - allerdings nicht in Deutschland. ProSiebenSat.1 holt das in diesem Jahr hierzulande zugunsten von "The Voice" pausierende Format unter dem Titel "Popstars - Mission Österreich" erstmals in die Alpenrepublik.

Brandao sitzt damit an der Seite von Detlef D! Soost, der bislang auch schon in sämtlichen deutschen "Popstars"-Staffeln an Bord war. Der dritte Platz in der Jury der österreichischen Version wird für einen wechselnden national oder international bekannten Gast-Juror freigehalten, teilte Puls4 mit.