Mit im Schnitt jeweils rund 11 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hielten sich die vergangenen Staffeln der Sat.1-Comedy-Formate "Ladykracher" und "Pastewka" im Frühjahr auf einem wenig spektakulären, aber zumindest ordentlichen Quoten-Niveau. Nachdem nach wie vor auch das Kritiker-Echo positiv ist, erscheint es daher nur logisch, dass Sat.1 an beiden Formaten festhält.

Bereits ab dem kommenden Dienstag lässt Sat.1 nun neue Folgen von Anke Engelkes Sketch-Comedy "Ladykracher" produzieren. Die dann bereits siebte Staffel wird voraussichtlich 2012 bei Sat.1 zu sehen sein. Wolfgang Link, Senior Vice President Entertainment bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland: "Wo Anke Engelke ist, kann Bastian Pastewka nicht weit sein. Die beiden spielen in der Königsklasse der deutschen Comedy und sind einfach ein unschlagbares Doppel. Deshalb planen wir natürlich auch eine neue Staffel 'Pastewka', die ebenfalls in 2012 ausgestrahlt werden soll."