Rund 25 Jahre nach der letzten "Dalli Dalli!"-Ausgabe mit Hans Rosenthal wagte sich der NDR an ein Comeback der Spielshow und erzielte bei der Premiere am vergangenen Samstag trotz eines etwas ungünstigen Sendeplatzes gute Quoten: 1,59 Millionen Zuschauer waren bundesweit dabei, im NDR-Sendegebiet lag der Marktanteil bei starken 11,8 Prozent.

Weil noch dazu die Kritiken überwiegend gut ausfielen, macht der NDR bezüglich einer Fortsetzung der Neuauflage mit Kai Pflaume nun kurzen Prozess. "Nach der Aufzeichnung der ersten Staffel von 'Dalli Dalli' sind wir bereits in die Vorbereitungen für die zweite Staffel-Aufzeichnung gegangen", kündigte NDR-Sprecherin Iris Bents am Dienstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de an.

Rosenthal hatte "Dalli Dalli!" zwischen 1971 und 1986 mehr als 150 Ausgaben lang im ZDF moderiert und damit oft mehr als zehn Millionen Zuschauer erreicht. Mitte der 90er Jahre hatte sich das ZDF schließlich an einer nachmittäglichen Version mit Andreas Türck versucht, die allerdings nicht allzu langlebig war. Wann die zweite Staffel der NDR-Neuauflage ausgestrahlt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt nach Angaben des Senders noch nicht fest.