In Serbien und Bulgarien darf man sich in den kommenden Tagen über den Start der Adaptionen des deutschen Exportschlagers "Schlag den Raab" freuen. Am Sonntag, den 25. September, beginnt die Spiel-Show unter dem Titel "Izadi Na Crtu" auf dem serbischen Sender Prva. Die Rolle von Stefan Raab wird vom Moderator und Schauspieler Milan Kalinic eingenommen, der bereits die serbischen Versionen von "Pop Idol" und "Big Brother" präsentierte.
Der bulgarische Sender Kanal Nova TV zeigt die Show unter dem Titel "Razbii Ivan I Andrey", zu deutsch "Schlag Ivan und Andrey" einen Tag später am Montagabend. Hier gilt es, mit Ivan Iristov und Andrey Vasilev gleich ein ganzes Moderations-Duo zu schlagen. Auf dem selben Sender sind die beiden bereits seit zwei Jahren mit einer Late-Night-Show im Programm zu sehen.
Dem Programmvertrieb von ProSiebenSat.1, SevenOne International, gelang es in der Vergangenheit "Schlag den Raab" nicht nur an Sender europäischer Länder zu verkaufen, sondern die Spiel-Show auch weltweit zu verbreiten. Neben Großbritannien, Frankreich und Spanien ist der Zweikampf auch in China zu sehen. "'Schlag den Raab' erzielt auch international Rekordquoten, in einigen Ländern ist die Show bereits seit mehreren Staffeln on Air. Wir freuen uns, dass jetzt gleich zwei neue Märkte dazu kommen und wünschen unseren Kollegen in
Serbien und Bulgarien viel Erfolg", so Axel Böhm, Regional Sales Director/ International Fiction Acquisition bei SevenOne International.