Nachdem RTL II zur Einführung des neuen dreidimensionalen Sender-Designs auf Shakira als Testimonial gesetzt hat, steht in einer zweiten Welle nun wieder Lady Gaga vor der Kamera. Für die neuen Trailer und Sender-IDs hat RTL II aufwändig eigens eine 3D-Welt erschaffen, für die man sich von so großen Vorbildern wie "Metropolis", "Sin City" und "2046" inspirieren ließ. Wie zuvor schon Shakira interagiert auch Lady Gaga darin mit dem neuen 3D-Logo von RTL II und "elektrifiziert" es dabei. Im folgenden Spot fährt Lady Gaga beispielswiese auf einem E-Bike von PG-Bike auf dem RTL II-Logo.

Im Mittelpunkt des neuen Kampagnen-Flights steht diesmal das Genre Fiction. Carsten Molis, Gesamtprojektleitung Marketing & Kommunikation RTL II: "Diese Kampagne unterstreicht insbesondere die Fiction-Kompetenz von RTL II. Wir haben Lady Gaga zu diesem Zweck extra eine eigene Stadt gebaut. Der Look basiert auf filmischen Zitaten, entwickelt haben wir ihn gemeinsam mit Lady Gaga."