Der internationale Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, SevenOne International, hat die Story House Productions-Produktion "The Indestructibles" an den erst Anfang Oktober gestarteten PayTV-Kanal Spiegel TV Wissen verkauft. Zehn einstündige Episoden der Dokumentationsreihe werden dort in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein, zuvor war die Reihe bereits beim amerikanischen Sender National Geographic und in zwei Sonderfolgen beim Network FOX zu sehen.
"The Indestructables" erzählt zehn Geschichten von Leuten, die eigentlich tödliche Situationen knapp überlebt haben. Kurze Wissenschaftliche Erläuterungen sollen dabei dem Zuschauer deutlich machen, dass ein Überleben dieser Situationen äußerst unwahrscheinlich gewesen ist. Unter der Verwendung von Teils Originalfilmmaterial soll dem Zuschauer die Dramatik und Spannung dieser Situationen näher gebracht werden.
Bodo Braun, Sales-Manager für das deutschsprachige Ausland und die Türkei bei SevenOne International über das Format: "'The Indestructibles' ist ein aufregendes Format, dass deutsche Zuschauer begeistern wird. Das Format erzählt einzigartige Geschichten und zeigt faszinierende wissenschaftliche Analysen."
Spiegel TV Wissen wird als Joint Venture von Spiegel TV und Autentic betrieben. Die Vermarktung des Senders liegt bei der WDR Mediagroup. Autentic Managing Director Partick Hörl über den Neu-Einkauf: "Wir sind froh, dieses hochwertige und spannende Format als erste unseren deutschen Zuschauern zeigen zu können."